Schottar Echo Gründung 1985

In den vielen Jahren sind unzählige Veranstaltungen in unserem Haus durchgeführt worden und so mancher Verein hat seine Gründung bei uns begossen.

So auch zum Beispiel 1985 die Gründung der Faschingszeitung Schottar Echo.

Es ist seit über einem Vierteljahrhuindert Brauch, dass die erste Zeitung am Erscheinungstag an unseren Seniorchef und Initiator Bruno Ulmer überreicht wird.

Fronleichnamsprozession mit anschließendem Fest


Seit vielen Jahrzehnten wird immer an Fronleichnam durch uns ein Altar vor unserem Haus aufgestellt und geschmückt. Es ist dies nach dem Verlassen der Kirche die erste Station der Fronleichnamsprozession. Als krönender Abschluss der Feier stärken sich die Teilnehmer bei Musik in unserem Garten. Ein eingespieltes Team sorgt dafür, dass niemand verdursten oder verhungern muss.

Lange Kirchentradition

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Erzählcafe

Fallweise finden unter dem Motto "Erzählcafe" gut besuchte Vorträge von Haselstauder Persönlichkeiten statt. Da sind Reiseschilderungen aus der ganzen Welt dabei oder Bergbesteigungen genauso wie Vorträge über die Kirchenrenovierung und viele andere mehr.

Erzählcafe

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Feste feiern wie sie fallen

Wenn es darum geht, irgendein Fest zu veranstalten, so sind unsere Gäste um deren Namensgebung nicht verlegen. So zum Beispiel ein rasch organisiertes Mosterfest.

Mosterfest 1997

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.